"Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht,"

Katja

"Geliebt wirst du einzig, wo du schwach dich zeigen darfst, ohne Stärke zu provozieren."

 

 

Eine kleine Geschichte

Nachdem Thorsten es am 28.10.2019 durch besonders gefälliges Aussehen erreichen konnte, dass ich nicht schon vor dem ersten Date wieder weggelaufen bin, haben wir uns bei Snacks und Getränken kennengelernt. Dabei gefielen wir uns gegenseitig so gut, dass wir direkt noch einen Spaziergang riskierten.
Und mit diesem Spaziergang gingen wir los, direkt in ein gemeinsames Leben.

 

Thorsten befand sich damals in einer Zeit des Umbruchs und Neuorientierung, und ich durfte ihn bei der Suche nach einem neuen Arbeitgeber und der passenden Wohnung begleiten. In Radolfzell fand er dann beides, und für uns begann das normale Leben, wenn auch auf die Entfernung. An jedem Wochenende wurden Taschen in Auto oder Zug gepackt, und nach 4h Fahrt (manchmal auch mehr), konnten wir uns endlich in die Arme schließen.


Das hat er ganz geschickt gemacht, denn durch die Fernbeziehung verlor sich meine Angst vor Nähe und die Sehnsucht, der Wunsch nach gemeinsamer Zeit konnte wachsen.


Dann hat er mich (seeeehr ausdauernd) überredet, nach Schweden in den Urlaub zu fliegen, und dort unseren ersten Jahrestag zu feiern.


Es war mein allererster Flug, und ich hatte (so wie an vielen Punkten unserer Beziehung) grooooße Ängste, doch ihm zuliebe wollte ich es versuchen. Er hielt mich fest im Arm und war so verständnisvoll wie ein Mensch nur sein kann. (so wie an vielen Punkten unserer Beziehung).


Und am Ende wurden wir belohnt, mit wunderschönen Tagen in Stockholm und zur Krönung des Ganzen mit unserer Verlobung.

Logisch, dass ich ihn nun ganz schnell Tag und Nacht bei mir haben wollte, also wurden wieder Bewerbungen geschrieben und Wohnungen besichtigt, und am Ende entschieden wir uns schweren Herzens gegen den Bodensee und frohen Herzens für Ingolstadt.


Trotz meiner Überzeugung, dass es bestimmt ganz arg schwer und anstrengend und einschränkend sein müsste, zusammen zu wohnen, zog er bei mir ein.


Und einmal mehr hat es mich überrascht, wie viel Liebe und Geduld ein Mensch haben kann, und wie wunderbar und -unglaublich, aber wirklich wahr!- problemlos so ein Zusammenleben funktioniert. 


Tja, und so sind wir nun 1 weiteres Jahr und eine weitere Flugreise (Island ist soooo toll!) später, und hoffen, dass wir am 26.02.2022 vor euch allen ganz offiziell "JA!" sagen können.

Thorsten

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

 

©Copyright. Alle Rechte vorbehalten. by Katja & Thorsten